Banner
Leiste

Bettenrennen 061Das internationale Bettenrennen wurde in der Stadt Knaresborough in England geboren. Es wurde damals ein krankes Kind im Bett durch den Ort geschoben, um Geld für eine Operation zu sammeln. Bettenrennen_2007 051Kurz darauf entwickelte sich das zu einer Gaudisportveranstaltung für einen wohltätigen Zweck. Es fand 1996 zum ersten mal in Friedrichroda statt. Es ist ein Rennen, in dem eine Mannschaft bestehend aus 6 Läufern eines Geschlechts und einem Lenker eines anderen Geschlechts ein Bett auf Rädern über eine bestimmte Strecke mit spektakulären Hindernissen im Wettlauf mit der Zeit steuern. Bettenrennen_2007 046Es findet jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende (Freitag bis Sonntag) statt und ist eines der größten Spektakel im Ort. Es beginnt mit einem Trainingslauf am Freitag, einem Umzug mit allen Teilnehmern am Samstag und schließlich der eigentliche Wertungslauf am Sonntag. Bettenrennen_Sonntag_2007 036Begleitet wird diese Veranstaltung natürlich immer mit einem bunten Treiben in der Stadt und abendlichen Partys im Bierzelt.

Bilder hierzu findet Ihr in unserer Galerie.
Weitere Infos auf bettenrennen.de

[Home] [Über uns] [Galerie] [Gästebuch] [Kontakt]
gratis Counter by GOWEB   Besucher seit 13. Juli 2007       gratis Counter by GOWEB   Besucher Heute       gratis On Page Counter by GOWEBBesucher online